Arbeiten auf Heedfeelder Straße verzögern sich erneut
Die Wettervorhersage macht dem Landesbetrieb Straßen.NRW erneut einen dicken Strich durch die Rechnung: Eigentlich hätten am Mittwoch, 29. März, auf der Heedfelder Straße in Höhe des Kreishauses die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke beginnen sollen. Wegen der angekündigten starken Regenfälle müsse die Sanierung allerdings wieder kurzfristig verschoben werden, teilt Straßen.NRW mit.
Bei zu viel Nässe sei "davon auszugehen, dass die Arbeiten nicht mit dauerhafter Qualität ausgeführt werden können", begründete der Landesbetrieb wie schon in der Vorwoche die kurzfristige Verschiebung der Bauarbeiten. Damit die erneuerte Fahrbahn möglichst lange belast- und haltbar ist, müssten die Arbeiten bei möglichst trockener Witterung erfolgen. Einen neuen Termin wird Straßen.NRW nun mit der Stadtverwaltung Lüdenscheid abstimmen. Dabei muss auch die anstehende Vollsperrung der Altenaer Straße im Bereich der Talbrücke Rahmede ab dem 17. April berücksichtigt werden.
Die Sanierung der Fahrbahn auf der Heedfelder Straße in Höhe des Kreishauses ist dringend erforderlich. Sowohl hier als auch im Kreuzungsbereich der Rahmedestraße weist der Asphalt zahlreiche Risse und Schlaglöcher auf. Die Arbeiten sollen in zwei Abschnitten erfolgen, damit der Verkehr jeweils an der Baustelle vorbeigeführt werden kann.
Lüdenscheid, 29. März 2023