"Maria und das WeihnachtsGetier" im Saal der Musikschule

Weihnachtskonzert des Jugendchores

Jugendchor der Musikschule.
Jugendchor der Musikschule. Foto: Johannes Gehring

Inzwischen ist es schon fast zur Tradition geworden: Am Samstag vor dem dritten Advent (10. Dezember) findet ab 18 Uhr das 9. Weihnachtskonzert des Jugendchores "MounTune Voices" der Musikschule der Stadt Lüdenscheid statt. Zum ersten Mal allerdings wird das weihnachtliche Konzert im Saal des neuen Musikschulgebäudes an der Staberger Straße 2 erklingen. Zu hören sind auch die "Young Voices" - der Kinderchor der Musikschule.

Neben wunderschönen Chorsätzen verschiedener Genres und Länder erklingen Sologesang und Rezitationen, die in diesem Jahr unter anderem "Weihnachtstiere" zum Thema haben. Die Leitung des Konzertes liegt bei Franziska Förster. Am Klavier begleitet Andrea Ertz. Auch instrumentale Beiträge bereichern das Chorkonzert. So wird ein Doppelkonzert mit zwei Violinen erklingen, aber auch Beiträge mit Saxofon. Einige Chorlieder werden auch mit Percussion unterstützt.

Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt bei freiem Eintritt ganz herzlich zu diesem vielseitigen vorweihnachtlichen Konzerterlebnis ein. Die Mitwirkenden freuen sich auf viele Zuhörer.

Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid, Staberger Straße 2, unter der Rufnummer 0 23 51/17 24 26. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 Uhr bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 5. Dezember 2022