Motto-Woche: Familienzentrum ?Kinderinsel? feiert seinen neuen Namen

Mottowoche im Familienzentrum Kinderinsel.
Mottowoche im Familienzentrum Kinderinsel. Foto: Saskia Schwarzer

Das städtische Familienzentrum Freiherr-vom-Stein-Straße heißt jetzt Familienzentrum "Kinderinsel". Ihre Namensänderung feierte die "Kinderinsel" Anfang September mit einer Motto-Woche.

Von einer Schatzsuche über Sandbilder bis hin zum Kokosnusswerfen drehten sich alle Aktionen für die Kinder und Eltern um den neuen Namen. Diesen hatten Kinder, Eltern und Erzieherinnen gemeinsam für das Familienzentrum ausgewählt. Die Umbenennung geht mit dem festen Wechsel an den Standort an die Freiherr-vom-Stein-Straße 50 einher. Zunächst war die Kita nur als Ausweichstandort für die Kita Lenneteich vorgesehen, die nach ihrem Abriss im vergangenen Jahr neu gebaut werden soll. Nun bleibt das Familienzentrum "Kinderinsel" aber als zusätzlicher Standort bestehen.

Mütter und Väter der Kinder aus den drei verschiedenen Gruppen des Familienzentrums feierten, unter Einhaltung der Corona-Regeln, mit einem alkoholfreien "Begrüßungscocktail" die "Kinderinsel" als eigenständige Einrichtung. Den Abschluss der ereignisreichen Motto-Woche bildete ein gemeinsames Frühstück mit einem Inselkuchen, den sich die Jungen und Mädchen schmecken ließen.

Lüdenscheid, 17. September 2021