Zahlreiche Vereine und Institutionen unterstützen den Appell des Bürgermeisters

Bürgermeister Sebastian Wagemeyer

Seit einigen Wochen steigen die Infektionszahlen in Lüdenscheid und im Märkischen Kreis rasant. Daher wandte sich Bürgermeister Sebastian Wagemeyer vergangene Woche mit einem Appell unter dem Motto "Gemeinsam gegen Corona" an die Lüdenscheider Bevölkerung. Darin rief er gemeinsam mit vielen Unterstützern dazu auf, jetzt besonders achtsam zu sein: "Wir haben besonders hohe Ansteckungszahlen im privaten Bereich. Wir alle können mit unserem Verhalten dazu beitragen, Infektionen zu verhindern und uns und unsere Liebsten zu schützen. Damit uns das gelingt, gibt es klare Regeln. Keiner von uns wünscht sich diese Regeln, aber wir brauchen sie."

Mehr als 40 Vereine und Institutionen unterstützten diesen Appell bereits, indem sie ihn mit zeichneten und ihn über ihre Netzwerke teilten. Auch viele Privatpersonen teilten das online veröffentlichte Video des Bürgermeisters und die mehrsprachigen Infografiken, in denen die Corona-Regeln noch einmal kurz und übersichtlich dargestellt sind.

Das Video mit dem Appell des Bürgermeisters auf YouTube ist unten eingebunden.

Die mehrsprachigen Infografiken finden sich unten zum Download und dürfen gerne verwendet und geteilt werden.

Lüdenscheid, 25.03.2021

Corona-Appell des Bürgermeisters