Neujahrsempfang: Video des Bürgermeisters

Sebastian Wagemeyer
Im Kulturhaus nahm Sebastian Wagemeyer vergangene Woche das Video zum Neujahrsempfang auf. Foto: Marit Schulte

Normalerweise ist an einem der ersten Sonntage im Januar das Kulturhaus voll besetzt - mit Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheidern, die den Neujahrsempfang der Stadt Lüdenscheid besuchen. Im Corona-Lockdown im Januar 2021 kann diese Veranstaltung nicht wie gewohnt stattfinden.

Damit die Veranstaltung aber nicht ganz ausfallen muss, haben Bürgermeister Sebastian Wagemeyer sowie Katja Fernholz-Bernecker und Johannes Gehring von der städtischen Musikschule sich vor den leeren Rängen des Kulturhauses vor die Kamera gestellt. In einem knapp 15-minütigen Video sind eine Rede des Bürgermeisters unterlegt mit Bildern sowie ein Musikstück zu sehen und zu hören.

Bürgermeister Wagemeyer schaut in seiner Rede zurück auf das Jahr 2020 mit all seinen Herausforderungen rund um Corona. Er wagt aber auch einen Ausblick auf die Themen des neuen Jahres und macht den Mensch Mut für die kommenden Monate: "Gemeinsam werden wir diese Herausforderungen durchstehen und bewältigen. Mit Mut, Zusammenhalt und Zuversicht."

Die Neujahrs-Film geht am Sonntag, 17. Januar, ab 11 Uhr online unter www.luedenscheid.de zu sehen. Die Umsetzung des Films wurde unterstützt von den Stadtwerken Lüdenscheid und Livesound Music.

Lüdenscheid, 15. Januar 2021

Video zum Neujahrsempfang: Start 17. Januar ab 11 Uhr