Grüße aus der belgischen Partnerstadt Leuven

Bürgermeister Ridouani mit Plakat in der Hand

Mit einer aufmunternden Botschaft wendet sich Leuvens Bürgermeister Mohamed Ridouani an die Lüdenscheider Bürgerinnen und Bürger.

Für viele Menschen sei die Corona-Pandemie eine schwierige Zeit, so Ridouani in seinem Brief an die Partnerstadt Lüdenscheid. Diesen großen Herausforderungen würden wir uns aber gemeinsam stellen, auch über die Grenzen unserer Heimatländer hinweg.

Mit dem Spruch "Even apart - altijd samen", der in Leuven auf zahlreichen Plakaten die Menschen zum Durchhalten motiviert, möchte Ridouani auch den Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheidern Mut machen. Übersetzt bedeutet das so viel wie "Für kurze Zeit getrennt, aber für immer zusammen". So schließt der Brief des Leuvener Bürgermeisters dann auch ganz zuversichtlich: "Wir sehen uns bald in besseren Zeiten."

Lüdenscheid, 04.06.2020