Ideenwettbewerb: Kultur in der Altstadt

Foto: Sven Prillwitz / Stadt Lüdenscheid

Die Altstadt soll als Kultur- und Bildungsschwerpunkt gestärkt werden. Konkrete Ideen dafür dürfen die Bürgerinnen und Bürger beisteuern: Das Altstadtbüro und die Stadt Lüdenscheid haben zu diesem Zweck einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Noch bis einschließlich 15. August können Ideen eingereicht werden.

Einige Vorschläge sind bereits beim Altstadtbüro eingegangen. „Es sind bereits tolle Ideen dabei. Wir hoffen aber auf weitere Teilnehmer, um noch mehr Anregungen und damit auch Möglichkeiten für die Altstadt zu haben“, sagt Jessica Struckmeier vom Fachdienst Kulturmanagement.

Nach den Sommerferien wird der Altstadt-Beirat die besten Ideen prämieren. Anschließend wird geprüft, ob und wie die ausgezeichneten Vorschläge umgesetzt werden können.

Ideen können per E-Mail an maik.schumacher@altstadt-buero.de sowie postalisch an das Altstadtbüro Lüdenscheid, Luisenstraße 19, 58511 Lüdenscheid, geschickt werden. Der Ideenwettbewerb ist Teil des Projekts „Mensch, Altstadt“.

Lüdenscheid, 18. Juli 2019