Kita Oeneking: Abschlussfeier der Vorschulkinder

Die Vorschulkinder der Kita Oeneking

Am Freitag, 5. Juli, war die Aufregung bei den Vorschulkindern der städtischen Kindertageseinrichtung Oeneking groß. Denn am Nachmittag fand ihre Abschlussfeier statt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern, Eltern und Geschwistern wurde das Ende der Kindergartenzeit und der Beginn eines neuen Lebensabschnittes gefeiert.

Zum Start des Nachmittages gab es lustige Staffelspiele, bei denen die Eltern gegen die Kinder antreten mussten. Zur großen Freude aller konnten die Kinder am Ende als Sieger bejubelt werden. Danach verabschiedeten sich diese mit dem Lied „Ade, du schöne Kindergartenzeit“, um sich anschließend gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern am Buffet zu stärken. Zum Abschluss wurden die Kinder symbolisch von ihren Erziehern aus der Einrichtung „geschmissen“ und erhielten ihre Portfolioordner und ein kleines Abschiedsgeschenk.

Lüdenscheid, 08.07.2019