Nikolaus beschert Kindern des "effzett" besondere Überraschung

Puppenspiel im "effzett" voller Erfolg

Rapunzel

Der Nikolaus hatte sich auch in diesem Jahr für die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Hebberg, „effzett“, eine besondere Überraschung ausgedacht. Er schenkte den Kindern eine Aufführung des Puppentheaters August aus Dresden.

Während die Eltern der kleinen Theaterbesucher  in gemütlicher Atmosphäre mit weihnachtlicher Musikuntermalung, bei Plätzchen und Kaffee die Vorweihnachtszeit genießen konnten, begeisterte der ausgebildete Puppenspieler Grigorij Kästner-Kubsch die Kinder mit seinem Puppenspiel. Mit erstaunten Augen sahen die Kinder das Märchen „Rapunzel“, das mit verschiedenen Figurenarten von Kästner-Kubsch dargestellt wurde. Am Ende des Stücks honorierten die kleinen und großen Zuschauer die Darbietung mit großem Applaus, und der Wunsch nach Zugabe machte sich bei den Anwesenden breit.

Nach dem großen Erfolg der Aufführung hoffen nun alle großen und kleinen Besucher des „effzett“, dass der Nikolaus nächstes Jahr wieder so eine gute Geschenkidee hat.

Lüdenscheid, 13.12.2017