Ferien-Fun-Days-Kinder beim Fußball-Golf

Derzeit finden wieder die „Ferien Fun Days“ der  Kinder- und Jugendförderung der Stadt Lüdenscheid statt.  Seit der vergangenen Woche nehmen die angemeldeten Kinder an zahlreiche Aktionen teil.

Am Dienstag, 23. August 2017, konnten die Mädchen und Jungs ihr Geschick beim Fußball-Golf unter Beweis stellen. Statt Golfball und Schläger braucht es hier nur einen Fußball von zu Hause, den eigenen Fuß und ein bisschen Treffsicherheit. Natürlich sind die Hindernisse und Ziellöcher hier auch etwas größer.

Die Anlage auf dem Sportgelände Räukepütt in Kierspe bot den Kindern neun Bahnen mit verschiedenen Hindernissen. Auf der kürzesten Bahn mussten knappe 30 Meter überwunden werden, bei der längsten waren es stolze 70 Meter. Alles in allem bewiesen die Kinder der Ferienaktion eine gute Treffsicherheit und sie hatten gemeinsam viel Spaß bei der Aktion.

Lüdenscheid, 23.08.2017