Abschlussfahrt der Vorschulkinder der Kita Lenneteich

Abschlussfahrt

Nachdem die Vorschulkinder der städtischen Kita Lenneteich bereits die Burg Altena besucht hatten, erlebten sie nun eine zweitägige Abschlussfahrt unter dem Motto „Ritter und Burgen“. Übernachtet wurde im Bergheim in Mühlenrahmede.

Gemäß dem Motto bemalten die Jungen und Mädchen T-Shirts mit Burgen und durchliefen einen Ritterparcours. Bei dem Parcours mussten die Kinder ritterliche Prüfungen wie Lanzenstechen und Pferderitt bestehen. Natürlich haben alle Vorschulkinder diese Aufgaben sehr gut gemeistert und wurden im Anschluss zum Ritter oder zum Burgfräulein geschlagen und erhielten eine Urkunde. Außerdem haben die Kinder den kleinen Bauernhof besucht, um dort die Tiere zu streicheln und zu füttern. Auch ein Besuch des zum Bergheim gehörenden Schwimmbads und Spielen auf dem großen Spielgelände standen auf dem Programm.

Lüdenscheid, 22.06.2017