Waldschule in der Kita Wermecker Grund

Waldschule

Einen spannenden und lehrreichen Vormittag erlebten vergangene Woche die Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte Wermecker Grund.

Der Waldpädagoge Axel Dohmen besuchte die Kinder und erzählte ihnen Interessantes und Wissenswertes über den Wald und die dort lebende Tierwelt. Die Kinder hatten bereits mit ihren Erzieherinnen in den „Waldwochen“ täglich den Vormittag dort verbracht und konnten viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Ziele der Waldschule sind es, Einblicke in die Geheimnisse von Mutter Natur zu ermöglichen, die Wahrnehmung der Natur mit allen Sinnen zu schulen und zur Umwelterziehung von Kindern beizutragen.

Die Kinder waren mit großer Freude und Interesse dabei, konnten Fragen stellen und bewunderten die mitgebrachten Ausstellungsstücke.

Lüdenscheid, 03.05.2017