Weltbuchtag - Aktion "Mein Lieblingsbuch"

Weltbuchtag

In der städtischen Kita Lenneteich, die an dem vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) geförderten Bundesprogramm „Sprach-Kitas:  Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“, teilnimmt, findet rund um den Weltbuchtag (23. April) die Aktion „Mein Lieblingsbuch“ statt. 

In dieser Woche darf jedes Kind sein Lieblingsbuch von zu Hause mit in die Einrichtung bringen. Jeden Tag finden verschiedene Aktionen zu den Lieblingsbüchern der Kinder statt. Natascha Bremmer, Fachkraft für Sprache und Inklusion, hat gemeinsam mit dem Team die Aktion initiiert. „Wir haben schon lange eine mehrsprachige Bücherei, in der sich die Kinder Bücher für zu Hause ausleihen können. Nun haben wir uns überlegt, es einmal umgekehrt zu machen und haben den Kindern angeboten, ihr Lieblingsbuch mitzubringen. Es ist schön zu sehen, wie stolz die Kinder sind, uns und den anderen Kindern ihre Bücher zu zeigen“, so Natascha Bremmer.

Lüdenscheid, 25.04.2017