Junge Familien: Einladung ins Rathaus

Junge Familien

Die Gleichstellungsbeauftragte lädt im Namen des Bündnisses für Familien, zu einem Treffen am Freitag, 31. März 2017 um 10.30 Uhr ins Rathaus ein. Im Rahmen des Neugeborenenempfanges haben alle Familien diese Einladung erhalten. „Schön wäre es jedoch, wenn auch weitere junge Familien zu diesem Treffen kommen“, so Renate Mengedodt von der Gleichstellungsstelle.

Familien, besonders wenn sie allein erziehend sind, fragen sich oft, wie bekomme ich meinen Alltag bewältigt. Wie schaffen das andere Mütter und Väter. Aus diesem Grund stehen das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch untereinander im Vordergrund.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Fragen rund um die Themen „Familie – Beruf – Betreuung –  Schule und Freizeit“  zu klären.

Das Treffen findet im Kinderbetreuungsraum im Bürgerforum des Rathauses statt, so dass neben den Eltern auch die Geschwisterkinder willkommen sind. „Ich würde mich freuen, wenn ich am Freitag einige junge Familien begrüßen kann“, so die Gleichstellungsbeauftragte..

Lüdenscheid, 29.03.2017