Verabschiedung langjähriger Stadtführer aus dem Stadtführerdienst

Foto der Verabschiedung von Dieter Schmale aus dem Stadtführerdienst

Beim letzten Treffen des Stadtführerdienstes, bei dem unter anderem Themen wie die Stadtrundfahrten in 2016 und die Termine für Führungen in den kommenden Monaten auf der Tagesordnung standen, wurde Dieter Schmale aus dem Kreis der Stadtführer verabschiedet.

Dieter Schmale brachte seit 1995 Gästen und interessierten Einheimischen die schönen Seiten Lüdenscheids als Begleiter bei Stadtrundfahrten sowie durch zahlreiche Stadtführungen näher.
In einer kurzen Ansprache hob Bürgermeister Dieter Dzewas den Wert des Engagements der ehrenamtlichen Stadtführerinnen und Stadtführer hervor und überreichte Dieter Schmale als kleines Dankeschön für sein langjähriges Wirken ein Präsent.

Günter Rövenstrunk, der nach 23 Jahren ebenfalls aus dem Stadtführerdienst ausscheidet, konnte an dem Treffen leider nicht teilnehmen. Auch ihm gilt besonderer Dank für seinen unermüdlichen Einsatz.

Lüdenscheid, 02.12.2015