Das "effzett" besucht den Dortmunder Tierpark

Besuch im Dortmunder Tierpark
Besuch im Dortmunder Tierpark

Das Familienzentrum der städtischen Kindertagesstätte Hebberg hat sich mit den Familien aus dem „effzett" und dem Wohngebiet auf den Weg gemacht, um die Tiere des Dortmunder Tierparks live zu erleben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Kindertageseinrichtung sind die ca. 100 Personen aufgebrochen. Die vielen unterschiedlichen Tiere waren für die Kinder aber nicht die einzige Attraktion auf diesem Ausflug. Zusätzlich zu dem Besuch haben die Kinder die Möglichkeit wahrgenommen, an einer Zoorallye teilzunehmen. Zum Abschluss des Tages wurden noch einige gemeinsamen Spiele gespielt und es gab eine Preisverleihung. Abends traten die Familien erschöpft, aber fröhlich die Heimreise nach Lüdenscheid an.

Lüdenscheid, 30.07.2015