Lüdenscheider spenden für die Flüchtlinge

Spendenannahme Rathaus
Spendenannahme Rathaus

Gestern Nachmittag herrschte im Rathaus reger Betrieb. Auf die kurzfristig herausgegangene Information, dass Spenden im  Bürgerforum abgegeben werden können, hatten viele Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheider reagiert und brachten kistenweise Kleidung und Spielzeug. Angenommen wurden die Spenden von den Mitarbeiterinnen des Rathauses, die sie vorsortierten und transportfähig verpackten. Heute Morgen brachte der Stadtreinigungs- und Transportbetrieb Lüdenscheid -STL- die Spenden in das Gemeindezentrum der Kirchengemeinde Oberrahmende.

Die Johanniter  und die Ev. Kirchengemeinde Oberrahmede arbeiten daran eine Kleiderkammer/- Ausgabestelle zu organisieren. Da eine Annahmestelle für die Spenden dort aktuell noch nicht genannt werden kann, bleibt bis auf weiteres die Möglichkeit bestehen, Sachspenden in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im Rathaus Foyer abzugeben. Insbesondere werden Kleidung und Kinderspielzeug benötigt.

Lüdenscheid, 29.07.2015