Vereinsgründung Wohnen mit Herz

Wohnen mit Herz
Wohnen mit Herz

Die seit etwa zwei Jahren bestehende Initiative zum Wohnen in einem Haus mit mehreren Generationen nimmt Gestalt an. Am 10.Juni wurde im Rahmen einer Gründungsversammlung der Vorstand des Vereins Wohnen mit Herz in Lüdenscheid e. V. gewählt.

„Wir sind selbstverständlich an weiteren Menschen interessiert, die sich für das Projekt begeistern können. Besonders würden wir uns freuen, wenn sich junge Familien mit Kindern bei uns melden würden." so der 1. Vorsitzende Rolf Gunkel.

Derzeit engagieren sich rund 20 Personen in dem Projekt mit dem Ziel, einen Investoren zu finden, welcher bereit ist, barrierefreien Wohnraum zur Verfügung zu stellen, um dort ein Miteinander der Generationen im Rahmen gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamer Aktionen zu verwirklichen.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll außerdem die Nähe zum Quartier gesucht werden, um auch Menschen außerhalb des Hauses Gutes zu tun und Aktionen anzubieten.

Moderiert und begleitet wird der Prozess von der Stabsstelle Demografie und Sozialplanung der Stadt Lüdenscheid.

Wer Interesse an dem Wohnprojekt hat und weitere Informationen wünscht, kann sich an Susanne Zarges, Tel. 02351/ 17-2213 oder Anja Weber, Tel. 02351/17-2633 von der Stadt wenden.

Lüdenscheid, 15.06.2015