Italienische Gastschüler besuchen das Rathaus

Schüler aus Vicenza

Zum 25. Mal findet dieses Jahr der Schüleraustausch zwischen dem Bergstadt Gymnasium und der italienischen Schule „Liceo Classico Antonio Pigafetta" statt. Die 15 Schülerinnen und Schüler, die derzeit mit zwei Lehrerinnen die Stadt Lüdenscheid besuchen, waren jetzt zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen.

Bürgermeister Dieter Dzewas freute sich, die Gäste aus Italien begrüßen zu können. Einen besonderen Dank richtete er an Regina Dal Santa, Anna Righetto und Dr. Dietmar Simon, die für die Organisation des Austausches verantwortlich sind. Ferner wünschte der Bürgermeister den Gästen, dass sie während ihres Aufenthaltes nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern können, sondern die Zeit auch nutzen können, um das Land und die Kultur besser kennenzulernen.

In den kommenden Tagen haben die italienischen Gäste ein abwechslungsreiches Programm vor sich, das von der Besichtung des Bergbaumuseums in Bochum über einen Konzertabend im Bergstadt Gymnasium bis hin zu Fahrten nach Dortmund, Bonn und Oberhausen reicht.

 

Lüdenscheid, 21.04.2015