Familiensprechstunde mit Bürgermeister in der Freien evangelischen Gemeinde

Bürgermeister Winterspielplatz
Bürgermeister auf dem Winterspielplatz.

Am 9. Februar bestand für die Lüdenscheider Bürgerinnen und Bürgern während einer Familiensprechstunde die Möglichkeit, Bürgermeister Dieter Dzewas näher kennenzulernen.  

Im Rahmen des „Winterspielplatzes" in der Freien evangelischen Gemeinde Lüdenscheid an der Börsenstraße konnten Kinder bis 9 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen spielen, toben und sich verausgaben.

Bürgermeister auf Winterspielplatz

Bereits seit mehreren Jahren führt die Freie evangelische Gemeinde Lüdenscheid das Projekt „Winterspielplatz" durch. Einmal in der Woche wird das Gemeindehaus in den Wintermonaten völlig umgestaltet und mit Hilfe der Mitarbeiter zu einem Indoorspielplatz umgebaut. 

Bürgermeister Dzewas begrüßte das offene Angebot der Freien evangelischen Gemeinde und hob die Bedeutung des Engagements der Gemeinde auch im Rahmen des regelmäßig angebotenen „Café International" für die Integration von Flüchtlingen hervor. Die Gemeinde leiste einen wichtigen Beitrag für die Kontaktvermittlung von Flüchtlingen, erklärte Dzewas. Dies sei insbesondere hinsichtlich der aktuellen Flüchtlingsströme von großer Bedeutung, so Dzewas weiter.

Lüdenscheid, 10.02.2015