Austauschtreffen für Tagespflegepersonen

15 Teilnehmer des Austauschtreffen für Tagespflegepersonen
Foto Austauschtreffen für Tagespflegepersonen

Am vergangenen Samstag, 24. Februar 2015 kamen 15 Lüdenscheider Tagespflegepersonen zu einem Austauschtreffen mit leckerem Frühstück in die Räumlichkeiten des Tages- und Pflegeelternvereins, der gemeinsam mit dem Jugendamt der Stadt zu der Veranstaltung eingeladen hatte, in der in der Kluser Straße 35 in Lüdenscheid, zusammen.   

Es wurden die aktuellen Entwicklungen in der Kindertagespflege, die sich zum Teil durch rechtliche Veränderungen im Arbeitsbereich ergeben, besprochen und diskutiert.    

Darüber hinaus fand ein Erfahrungsaustausch zwischen den Tagespflegepersonen statt. Dieser ist besonders wichtig, da Tagesmütter und -väter während ihrer täglichen verantwortlichen Arbeit in der Regel auf sich allein gestellt sind. 

Mit Freude blicken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das nächste Austauschtreffen für Tagespflegepersonen, welches voraussichtlich im Mai stattfinden wird.  

Informationen zu allen Bereichen der Kindertagespflege in Lüdenscheid erhalten Interessierte von den Fachberatern Angèle Espermann-Jansen vom Verein Tages- und Pflegeeltern, Tel. 02351/861494 und Roland Buhl-Lenssen vom Lüdenscheider Jugendamt, Tel. 02351/171341.

Lüdenscheid, 27.01.2015