Bürgermeister Dieter Dzewas besucht das Unternehmen Megatec Kunststofftechnik GmbH

Bürgermeister Dzewas besuchte Megatec.
Bürgermeister Dzewas besuchte Megatec.

Im Rahmen seiner regelmäßigen Firmenbesuche  besichtigte Bürgermeister Dieter Dzewas am 22. Januar 2015 die Megatec Kunststofftechnik GmbH, die 2010 erfolgreich aus einem Insolvenzverfahren hervorging. 

Die beiden Geschäftsführer Patrick Ferber und Hans-Peter Zöllig führten den Bürgermeister durch die Fertigungshallen des Unternehmens. Im Gespräch mit dem Bürgermeister wiesen sie auf den Mitarbeiterausbau nach der Abwendung der Insolvenz von zunächst 10 Mitarbeitern auf nun 28 hin. Ebenso konnte eine Umsatzsteigerung des Unternehmens von 3 auf 4 Millionen Euro im Jahr 2014 erzielt werden. Das Unternehmen verfügt derzeit über 18 Sprießgießmaschinen. Noch in diesem Jahr sollen weitere Maschinen angeschafft werden. Aufgrund des stetigen Wachstums stößt das Unternehmen an seine räumlichen Kapazitäten. 

Dzewas begrüßte die positive Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeiter und betonte, wie wichtig es sei, das Arbeitspersonal kontinuierlich weiterzubilden, um den steigenden Anforderungen im internationalen Wettbewerb gerecht zu werden und Fachkräftemangel vorzubeugen.

Lüdenscheid, 27.01.2015