Aktuelles
Schnellzugriff A-Z
Hier finden Sie wichtige Seiten im Schnellzugriff
Schriftgröße anpassen
Layout verändern
Diese Seite vorlesen (Alt + L)

Mädchen nehmen eigenen Song im Tonstudio auf

Mädchengruppe besucht Tonstudio in Altena / Gesangsunterricht inklusive

Im Rahmen des Projektes "Rap with pep" besuchte eine Mädchengruppe des Kinder- und Jugendtreffs Brügge das Tonstudio von Musiker und Sozialpädagogen Tlako in Altena. Die Nachwuchsmusikerinnen durften einen Nachmittag lang einen Einblick in das professionelle Tonstudio gewinnen.

Von theoretischen Grundkenntnissen der CD Produktion, bis hin zu praktischen Gesangsübungen und Aufnahme des eigenen Songs, erlebten die Jugendlichen einen vielseitigen musikalischen Crashkurs. 

Besonders von dem kostenlosen Gesangsunterricht ließen sich die Mädchen begeistern. Nach einer Aufwärmphase und finden des "richtigen" Tons  begann die Gruppe mit den Gesangsaufnahmen für ein selbst komponiertes Lied.  

"Es war einfach ein unvergesslicher und gelungener Tag", da waren sich die Mädchen am Ende des Ausfluges einig.

Ein weiterer Ausflug in das Tonstudio soll schnellstmöglich erfolgen, um die Aufnahmen zu beenden.

Lüdenscheid, 10.11.2008

Zum Seitenanfang | Zurück zur vorherigen Seite | Zur Startseite | Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum